Stadtsportbund Göttingen e.V. - 15.12.2018 - 13:44 Uhr

 
Dankeschöne-Kampagne
 
Überraschungspakete für Ehrenamtliche
 

(02.10.2018) Der Landessportbund hat die wertschätzende Kampagne „Ehrenamt überrascht“ gestartet. Jeder Sportverein darf eine ehrenamtlich engagierte Person seines Vereins benennen, die in einem besonderen Ehrungsrahmen ein Überraschungspaket erhält.

Die zu überraschenden Personen können KuchenbäckerInnen, T-Shirt-WäscherInnen, FahrerInnen, Platzwarte und „versteckte Helfer“ sein. Aber auch Vorstandsmitarbeiter oder Übungsleiter könnten ausgewählt werden. Die Entscheidung liegt ganz beim Verein und bietet die Möglichkeit, Personen jenseits der Ehrungsordnung zu benennen.

Das Überraschungspaket enthält ein Handtuch, einen Thermobecher, ein Vereinshelden-Jahresnotizbuch, und eine „Konfetti-Kanone“. Jeder Verein kann das Paket noch mit weiteren Geschenken aufwerten.

Bis zum 30. Oktober können die 846 Sportvereine aus der Sportregion Südniedersachsen ihre Vorschläge einreichen. Die Rückmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Vorerst stehen der Sportregion insgesamt 40 Überraschungspakete zur Verfügung. Bei großer Nachfrage könnten noch welche beim LSB nachbestellt werden.

Es ist für jeden Verein eine Chance, jemandem eine wertschätzende Anerkennung für seine ehrenamtliche Tätigkeit zukommen zu lassen. Für die Sportvereine ein kleiner Aufwand, aber mit großer Wirkung - auch in der Öffentlichkeit.

Weitere Infos zur Kampagne:
https://www.vereinshelden.org/de/vereinshelden/ehrenamt-ueberrascht/

Für Rückfragen: Klaus Brüggemeyer, Referent für Vereins- und Organisationsentwicklungs, c/o SSB Göttingen, Tel.: 0551-70701-41, E-Mail: brueggemeyer@ssb-goettingen.de

 
kby
 

 

Stadtsportbund Göttingen e.V.
Anschrift Haus des Sports, Sandweg 5, 37083 Göttingen
Telefon (0551) 70 701-30
Telefax (0551) 70 701-40
Internet http://www.ssb-goettingen.de
E-Mail info@ssb-goettingen.de